Personal Training

Personal Training zeichnet sich durch ein auf Dich ausgerichtetes Trainingskonzept aus.


Dabei wird vorerst in einem persönlichen Gespräch mit Deinem Trainer auf Deine Zielsetzung eingegangen und diese ausgewertet.


Daraus resultiert ein auf Dich abgestimmter Trainingsplan, wo Deine Pro- und Kontra-Erfahrungen festgehalten werden. Sofern Korrekturen notwendig oder Fortschritte zu verzeichnen sind, werden diese natürlich in einem persönlichen Gespräch angepasst.


Eine Personal-Trainings-Stunde setzt sich generell aus einem Herz-Kreislauf-Training (Ausdauer), Koordination und Mobilisation als auch aus Muskelaufbautraining zusammen. Hier werden natürlich Deine körperliche Verfassung sowie Deine Ziele berücksichtigt.


Abschließend findet eine Regenerationsphase, bestehend aus Stretching und Cool-Down, statt.


Die zwei empfohlenen Trainingseinheiten á 60 Minuten pro Woche können auf Dein vorhandenes Zeitpotenzial, in Absprache mit mir als Trainerin, koordiniert werden. Die Trainingseinheiten können sowohl Indoor als auch Outdoor durchgeführt werden.


Effektivität, Kommunikation sowie eine nachhaltige Anpassung Deiner Trainingseinheiten, um Deine selbstgesteckten Ziele zu erreichen, stehen hierbei im Vordergrund.


Wichtig bei der Zusammenarbeit ist die Kommunikation zwischen Dir und mir als Trainerin. Denn es geht nicht darum, die „Dinge zu beschönigen“, sondern zu bereinigen. Das gemeinsame Ziel des Trainings und Dein Wohlergehen liegen hierbei im Fokus.

Mache also keinen Halt davor, mich anzusprechen, denn Dein Ziel ist meine Motivation und mir sehr wichtig.


Nur ein zufriedener Trainingspartner gewinnt auch die Möglichkeit eines neuen Lebensgefühls.